Kita Wettbewerb begehbare Spechthöhle

Bis Mai hatten alle Kitas im Emsland Zeit, einen Wettbewerbsbeitrag zum Thema Specht einzureichen. Gewonnen werden konnten zwei begehbare Spechthöhlen für das Kitagelände und vier Aktionen mit den Kunstschulen Meppen und Papenburg

Sechs super kreative und unterschiedliche Beiträge wurden bei uns eingereicht. Da war schnell klar, in der Bewertung geht es nicht ohne die Kunstschule in Meppen.

Vier Jurymitglieder, bestehend aus Reinhard Kurlemann, dem stellvertretenden Vorsitzenden der Naturschutzstiftung, Burkhard Sievers, Leiter der Kunbstschule Meppen, Tobias Böckermann, Journalist und Stefan Mars, Bildungskoordinator beim Landkreis Emsland staunten nicht schlecht über die tollen Beiträge und mussten sich gut beraten, wer hier besonders durch Kreativität und Einfallsreichtum zum Thema Specht hervorstach.

Aber zum Glück gab es eigentlich gar keine Verlierer, denn wir haben uns dafür entschlossen, alle die mitgemacht haben, für ihr Engagement zu belohnen und verschenken, neben den beiden begehbaren Spechthöhlen, vier tolle Aktionen mit den Kunstschulen in Meppen und Papenburg.

Hier könnt ihr die klasse Beiträge der Kitas sehen:

Ich hoffe es hat allen Teilnehmern viel Spaß gemacht!