Filme Naturschutzstiftung

Für jeden Emsländer eine Blume – Freiwillige Feuerwehr sät Wildblumenwiese
Beiträge 14.05.2018
Beesten: Das Emsland blüht auf – immer mehr Einrichtungen und Verbände im gesamten Emsland beteiligen sich am „Wildblumenwiesen“-Förderprogramm, um für heimische Insekten, Schmetterlinge und Wildbienen eine Nahrungsgrundlage und Lebensraum zu schaffen. Frei nach dem Motto „Für jeden Emsländer eine Blume“ sind nun auch die Jugendfeuerwehren im Emsland ganz vorn mit dabei.

Raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur – Pflanzaktion in Leschede
Beiträge 25.04.2018
Der 25. April ist ein ganz besonderer Tag für den Naturschutz. Denn: heute ist der Tag des Baumes. Passend dazu organisierte der Aktionskreis Leschede zusammen mit der Naturschutzstiftung Emsland eine Pflanzaktion an der Waldschule in Leschede. Für die Schülerinnen und Schüler hieß das heute: raus aus dem Klassenzimmer, rein in die Natur.

Naturschutzstiftung übergibt Geräte für Erhalt des Biotopes
Beiträge 24.04.2017
Meppen: Seit 46 Jahren hat der Angelsportverein Hemsen-Borken einen Abschnitt des Ems-Seitenkanals Gleesen-Papenburg bei Hemsen gepachtet. Um das Biotop auch entsprechend pflegen zu können, stattet die Naturschutzstiftung Emsland die Angler mit neuem Arbeitsgerät aus.