Veranstaltungen

Vortrag: Lebendiger Garten – lebendige Landschaft: Biodiversität und Artenvielfalt fördern

Lasse dich begeistern, über Möglichkeiten Gärten und Landschaften lebendiger und vielfältiger zu gestalten. Maike Hoberg, stellv. Geschäftsführerin der Naturschutzstiftung, bietet spannende Einblicke und praktische Tipps, wie jeder einen aktiven Beitrag zum Schutz und zur Förderung der Artenvielfalt leisten kann.

Gärten können Oasen für Menschen, Tiere und Pflanzen sein. Der Vortrag soll Ideen eröffnen, wie man seinen eigenen Garten naturnäher gestalten kann. Welche Pflanzen bieten Vögeln, Schmetterlingen und Wildbienen Nahrung und ein Zuhause? Wie mache ich Nisthilfen richtig? Welche Wildkräuter kann ich essen? Was hat die Hecke mit der Hexe zu tun?

• Erfahre, wie du deinen eigenen Garten zu einem blühenden Lebensraum für Pflanzen, Tiere und Insekten gestalten kannst.
  • Entdecke, warum Biodiversität in unserer Landschaft so wichtig ist und welchen Beitrag du dazu leisten kannst.

Vorträge auf Anfrage:

6. März 2024 19.30 – 21.00 Uhr: Imkerverein Lingen